Benefizveranstaltung

Bluesgosch 13.Juli 2013 (Blues un Schnitzel )

 

Blues und pälzer Gebabbel mit Beilage (Schnitzel, Pommes und Salat) mit Bluesgosch (Dieter Reinberger). Karten zu 10 Euro, mit Beilage 16 Euro unter 0621-3390790; Tierarztpraxis Mannheim-Schönau, Danziger Baumgang 90; Toni´s Laden, Memeler Str. 21; Blumen Rosenrot, Spinnereistr. 17, Mannheim-Sandhofen und an der Abendkasse.

Hallo Freunde und Fans von Bluesgosch und Hallo an alle Neugierigen die einfach mal so vorbeischauen.
Ich habe es einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass ich zum Blues kam. 1983 besuchte ich ein Konzert der Gruppe Dingsbums aus Germersheim und es fiel mir ein Mundharmonikaspieler namens Alain auf. Er war Franzose und beeindruckte mich so, dass mir nicht nur die Musik gefiel, sondern dass ich mir auch so ein kleines Instrument kaufte und zu üben begann. Seit meiner ersten Bandgründung 1987 Bluesfuß spielte ich in verschiedenen Formationen mit. Pfalzbluesduo, Bluesbox, Oberrheinische Bluesgesellschaft (OBG) und andere. 2001 errang ich mit einer Band den dritten Platz, beim Mundartwettbewerb "Unsere Bühne" des Südwestfunks.
Seit 2002 bin ich als Bluesgosch unterwegs und spiele mit verschiedenen Musikern zusammen. Ich habe mich der Pfälzer Mundart verschrieben, meine Lieder erzählen von allerlei Widrigkeiten die das Leben so zu bieten hat und natürlich von der Liebe und ihren Auswirkungen. Weiter schreibe ich auch Pfälzer Gedichte, die ich in meine kurpfälzisch derbe Moderation einfließen lasse.

Eröffnung des Lena-Maurer-Platzes mit verschiedenen Konzerten am 20. Juli

Großes Fest für neues Schönauer Zentrum

 

Der Umbau des Lena-Maurer-Platzes auf der Schönau geht zügig voran. Stadträtin Andrea Safferlling (SPD) teilte auf der öffentlichen Sitzung des Bezirksbeirats Schönau mit, dass die Bauarbeiten sowohl zeitlich als auch finanziell nach Plan verlaufen würden. Offizielle Eröffnung des Platzes mit Baubürgermeister Lothar Quast (SPD) werde demnach am 20. Juli sein. Ab dem kommenden Sommer wird der Stadtteil dann also ein runderneuertes Zentrum haben.

Click here to find out more!

Um die große Bedeutung des umgestalteten Lena-Maurer-Platzes für den Stadtteil hervorzuheben, plant der Schönauer Bezirksbeirat ein großes Fest, das rund um die offizielle Eröffnung stattfinden soll.

Gemeinsam mit der Interessengemeinschaft Nordkultur möchte der Bezirksbeirat vor allem musikalisch einiges auf die Beine stellen. Den ganzen Tag über sollen Bands spielen, damit die Schönauer ihr neues Zentrum gebührend feiern können. "Von den Schönauer Buwe bis zu Hardrock wird alles dabei sein", sagte SPD-Bezirksbeiratssprecher Karl-Christian Schroff. Die Musiker sollen auch größtenteils von der Schönau kommen, so Schroff weiter.

Die von einigen Bürgern erwünschte Einbeziehung des angrenzenden Bunkers an den Lena-Maurer-Platz wird bis dahin allerdings nicht realisiert werden können. "Das Thema wird aber angegangen", versprach Andrea Safferling auf der Sitzung des Bezirksbeirats. jaz

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 27.03.2013

Musical- Pop and More mit Bernd Nauwartat & ALL4MUSIC 31.August 2013

Jeder ein Solist, jeder eine andere Stimmfarbe, doch wenn sie zusammen singen ein Klangerlebnis, das man nicht vergessen wird. Egal ob Musical oder Filmmusik, gefühlvolle Balladen oder soulige Popsongs: gesungen wird, was Spaß macht.

Das Vocal-Ensemble All4Music sind Susanne Back, Jeannette Friedrich, Sascha Ullrich und Bernd Nauwartat. In zahlreichen Musical Produktionen standen die Protagonisten des Capitol schon auf der Bühne: Ob in "Jesus Christ Superstar" oder in "Cabaret", in "Harold und Maude" oder den aktuellen Erfolgsproduktionen "Here comes the sun" und "I want it all".

Über 70.000 Zuschauer haben die vier Darsteller in den letzten Jahren im Capitol bezaubert. Umjubelte Produktionen wie „Ladies Night“, das wochenlang auf Platz 1 der deutschen Musical Charts stand, haben dabei das Capitol und damit das Ensemble bis weit über die Grenzen Mannheims bekannt gemacht.

"Ihre Stimmen sind Balsam für die Seele", "Sie öffnen Ohren und Herzen", so urteilte die Presse, als sich das Quartett 2008 formierte.
Ob zwei-, drei- oder vierstimmig: All4Music haben ihre ganz eigene Art der Song-Interpretation gefunden. Am Klavier begleitet sie der brilliante Jazz-Pianist Daniel Prandl, der sich unter anderem am Nationaltheater Mannheim einen Namen gemacht hat.

Lassen Sie sich also verzaubern von einem Abend besonderer Momente und musikalischer Highlights, die Sie lange nicht mehr loslassen werden.

Kartenvorverkauf

Tonis Lädchen 68307 Mannheim Memelerstrasse

Tierarztpraxis Aschhoff-Schroff 68307 Mannheim Danziger Baumgang

Blumen Rosenrot 68307 Mannheim Spinnereistrasse

Rock Party mit Stahlwerk Mannheim & Pussy Sister 23.November 2013

Hallo an alle alten und neuen Stahlwerkfans! Wir sind stolz uns nach einigen "Underground-Gigs" und einer gefühlten Ewigkeit zurück zu melden! Jetzt geht's richtig los!!!
Stahlwerk Mannheim wurde im Jahr 2005 von Karlheinz Weiler und Oliver Filusch gegründet. Karlheinz war schon in den 70er Jahren als Schlagzeuger der Rockband „Nine Days Wonder“, des so genannten Krautrocks, bekannt. Zunächst war Stahlwerk als Deutschrockband mit Rock’n’Roll-Einflüssen und Deutschen Texten am Start. 2008 waren Oli und Karlheinz wieder einmal auf der Suche nach einem neuen, gutaussehenden Gitarristen für ein Openairkonzert, da sich der alte entschlossen hatte als Werbeträger für eine Spielzeugfirma zu fungieren. (Wir wollen an dieser Stelle keine Namen nennen) „Marc O.“ Bennhausen, von seinen Mitmusikern auch genannt „Keith“ fand sich zunächst nur für dieses Konzert ein. Marc später dann bekannt aus der Vox-Sendung „Good bye Deutschland“ mit seiner anderen Band „Pussy Sisster“ fand das Projekt so gut, dass er über diesen Gig hinaus bei Stahlwerk blieb.



PUSSY SISTER

Möchtet ihr eine Rock 'n' Roll Band sehen? Genug mit Langeweile ???
Also sperrt eure Töchter ein, denn hier kommt Pussy Sisster !!!
Knallende Rock `n` Roll Riffs , heisse Outifts und Balladen voller Gefühl...ein Phänomen was Augen und Ohren beglückt.
" Musik kommt, Musik geht - aber den Rock´n Roll wird es immer geben " so denken die Jungs von Pussy Sisster und genauso leben sie Ihn auch : WILD , HEISS und vorallem EXPLOSIV

Kartenvorverkauf

Tonis Lädchen 68307 Mannheim Memelerstrasse

Tierarztpraxis Aschhoff-Schroff 68307 Mannheim Danziger Baumgang

Blumen Rosenrot 68307 Mannheim Spinnereistrasse

Counter Kostenlos link Besucherzähler